IF Open - InterFace AG

Bei den „normalen“ IF-Foren geht es immer um Themen von gesellschaftlicher Relevanz. Wir haben bisher bei dieser Veranstaltungsreihe bewusst auf fachliche Themen verzichtet.

Im Jahr 2010 wollen wir für unsere Kunden und Partner erstmals ein fachliches IF-Forum veranstalten. In den Folgejahren soll dann jeweils ein Fachforum pro Jahr stattfinden.

Starten wollen wir in 2010 mit dem Thema Agile Projekte und Agile Softwareentwicklung. Ziel ist, unsere Kunden und Partnern die aktuellsten Entwicklungen bei agilen Technologien und Methoden zu berichten, uns zu positionieren und die Leistungsfähigkeit unserer Teams und Mitarbeiter aufzuzeigen.

Im Gegensatz zum „normalen“ IF-Forum, welches abends stattfindet, würde ich das Fachforum gerne halbtags, am besten als Nachmittagsveranstaltung konzipieren. Es ist angedacht, miteinander abgestimmte und zusammen passende Vorträge in einer homogenen Einheit zu präsentieren.

Material haben wir gutes, denn eine Reihe von InterFace-Kollegen haben bei externen Kongressen und Tagungen interessante Vorträge zu diesem und verwandten Themen gehalten (hier ein Beispiel). Für unser IF-Forum möchte ich eine attraktive Auslese dieser Vorträge kombinieren und um weitere geeignete Themen ergänzen.

Als Zeitpunkt für unser Fachforum stelle ich mir den Sommer – auf jeden Fall deutlich vor den Bayerischen Sommerferien vor. Bei der inhaltlichen Konzeption der Veranstaltung werden mich Axel und Bernhard (F.) unterstützen. Die Organisiert liegt wie immer in den bewährten Händen unseres FOCS-Teams.

Anregungen und Ideen nehme ich gerne entgegen. Und natürlich müssen wir dann die Veranstaltung kräftig bewerben.

Comments are closed.