IF Open - InterFace AG

Wie berichtet fand am 02. März unser 1. IF-Forum im Jahr 2010 statt.

Frau Prof. Dr. Kathrin M. Möslein sprach dabei zum Thema „Open Innovation – Auf dem Weg zur Mitmachwissenschaft!“ und legte die Latte für die folgenden Vorträge ziemlich hoch. Nicht nur weil dieser Vortrag wie angekündigt erstmals live ins Internet übertragen wurde, fällt er klar in die Rubrik „Vortrag 2.0“.

Das Plädoyer für einen anderen Wissenschaftsbetrieb war mit vielen visualisierenden Folien hinterlegt und regte auf sehr unterhaltsame Weise zum Nachdenken an – ein Mitmach-Vortrag oder zumindest ein “Mit-Denk-Vortrag”, was sich vor allem auch an der anschließenden intensiven Diskussion zeigte.

Auf eine faszinierende Weise entstand so der “rote Faden” in den Köpfen der Zuhörern, was es nicht einfach macht, den Vortrag zusammenzufassen. Edwin Ederle ist es im IF-Blog trotzdem gelungen – den vollständigen Artikel dazu findet ihr hier.

PS: Vielen Dank auch an Rolo Zollner für die fotografische Dokumentation des Vortrags

Comments are closed.