IF Open - InterFace AG

Am Sonntag, den 18.07.2010 findet in Roth bei Nürnberg die Challenge Roth statt.

Das Megaspektakel mit ca. 3000 Einzelstartern aus 52 Ländern und ca 150.000 Zuschauern ist der wohl größte und traditionsreichste Triathlon in Deutschland und einer der wenigen der über die Ironman Distanz geht – die längst mögliche Triathlondistanz.

Von 1988 bis 2001 war dieser Triathlon als Ironman Europe bekannt. Weitere Infos dazu gibts hier.

Dieser Herausforderung wollen sich 10 Athleten als Einzelstarter und 6 Staffeln vom La Carrera TriTeam stellen.

Dabei müssen folgende Distanzen überwunden werden:

  • 3,8 KM Schwimmen
  • 180 KM Fahradfahren
  • und 42,195 KM Laufen

Mathias Seitz und sein Bruder Michael Seitz setzten letztes Jahr schon eine Marke mit einer Zeit von 9:43:33, die es dieses Jahr natürlich zu schlagen gilt.

Die Vorzeichen stehen nicht schlecht, da sie heuer schon zusammen mit Daniel Bräunlein die Kraichgau Challenge in der Staffel gewinnen konnten.

Ich werde ab 06:00 mit dem Fahrrad unterwegs sein und euch mit tweets am Laufenden halten. Falls Jemand Lust verspürt mitzukommen einfach melden…

Kommentar verfassen